skip to Main Content
Menü
Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unterdessen sind es bereits sechs Kundinnen die ausdrücklich mit Kinderwunsch zu mir gekommen sind. Sie waren aus verschiedenen Gründen blockiert und konnten nicht schwanger werden. Darunter waren direkte unterbewusste Gründe wie ‘Angst vor der Geburt’, ‘Angst keine gute Mutter sein zu können’, ‘Angst das Kind mit dem falschen Partner zu kriegen’. Auch etwas komplexere Gründe wie ‘Jemandem den Enkel oder die Tochter nicht ermöglichen wollen’, waren unter den Blockaden. 

Ausserdem haben in den meisten dieser Fällen auch die aktuellen Lebensumstände einen blockierenden Einfluss. Darunter war ‘Umringt von schon Eltern gewordenen Freunden sein’, woraus Situationen entstanden in denen Glaubenssätze wie ‘Wir werden es nie schaffen’, ‘Alle anderen habe das schon erreicht, dass heisst doch mit mir muss was nicht stimmen’ und mehr entstanden. 

Auch von Familienmitgliedern oder guten Bekannten suggeriert zu bekommen nicht zu verdienen, Mutter zu werden oder keine gute Mutter werden zu können, hatte unterbewusst negative Wirkungen, wie zum Beispiel ‘Angst davor zu bekommen als Mutter zu versagen’.  Bei Personen die umringt von Frauen oder Patienten sind, die von schrecklichen Geburten berichten oder von Beschwerden nach der Geburt, hat dieses stetig negativ berieselt werden, massiv mitgewirkt beim Erstellen von negativen Glaubenssätzen, inneren Wahrheiten und unverarbeiteten Emotionen, wie auch ‘Herzwänden’ zu den Themen schwanger sein, Geburt und Stillen.  

Außer einem dieser Fälle, waren alle eher komplizierter und mit mehreren Sitzungen verbunden, wobei die Vielschichtigkeit der Thematik und auch das tägliche damit konfrontiert sein dazu beigetragen hat. Bis zum heutigen Tag weiss ich von vieren dieser sechs dass sie schwanger sind oder unterdessen ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top