skip to Main Content
Menü
Erwartung, Dass Ein Familien-Event Zum Spießrutenlauf Wird

Erwartung, dass ein Familien-Event zum Spießrutenlauf wird

Eine Kundin kam kürzlich mit der Bitte zu mir, vor einem Familien-Event mehrere Familienmitglieder bezüglich Arbeitsteilung und gegenseitiger Unterstützung auf Harmonie zu behandeln. Dafür habe ich einige gemeinsame Erlebnisse mit Erinnerungsfeldern, Traumata und Herzwänden angesehen und für verschiedenen Familienmitglieder Themen wie „Sich ausgenutzt fühlen“ und „Als Notlösung hinhalten müssen“ angesehen und die dahinterliegende Dinge aufgelöst. Abschließend fing das Familienwochenende gut an, jedoch hat ein Ereignis die ganze Aufmerksamkeit auf ein Geschwister gelenkt, was ganz neue Themen in Schwingung gebracht hat! Plötzlich waren nicht mehr die normalen, zu erwartenden Familien-Event-Themen im Vordergrund sondern Geschwister-Eifersucht und Inakzeptanz nicht an erster Stelle zu stehen. Diese steckengebliebenen Emotionen früherer Erlebnisse haben eine Streitexplosion erzeugt und zu die Überzeugung „Ich bin meiner Familie nicht wichtig“ entstehen lassen. Wir haben dies in zwei weiteren Sitzungen angesehen und danach kam es zu einer Versöhnung zwischen meiner Kundin und ihrer Mutter die so herzlich und so bald nicht erwartet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top