skip to Main Content
Menü

Folge Deinen Träumen, sie kennen den Weg!

Über mich
Shiatsu in Starnberg, Selbst-Heilung aktivieren!

Das Erlebnis einer fast 3-jährige Reise über die Weltmeere, hat mich mit einer einzigartigen Sicherheit und Ruhe erfüllt, die ich wohl für immer in mir behalten werde und vielleicht in Teilen weitergeben kann. Ich habe gelernt, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind und gleichzeitig lösungsorientiert und pragmatisch vorwärts zu gehen, ohne mich durch limitierende Glaubenssätze einschränken zu lassen.

In den Jahren vor dieser Reise über die Meere habe ich eine umfangreiche Ausbildung zur klassischen Shiatsu-Therapeutin in der Schweiz (ESI Diplom) absolviert und zwei Ausbildungsgrade in Reiki erworben. Zusätzlich habe ich an Seminaren zur Kommunikation mit „Engeln“ teilgenommen. Dies waren wohl, ohne dass ich dies damals wahrnahm, meine ersten Schritte zur Weiterentwicklung meiner energetischen Arbeit und der Reise in mein eigenes wahres Sein. Ergänzend haben Elemente von  Shin So Shiatsu, Kinesiologie, NLP und Hoʻoponopono meine Arbeitsweise bereichert.

Seit Dezember 2017 ist nun alles Erlernte und auf der Reise Entdeckte, als wenn es schon immer so hätte sein sollen, zu einer neuen, energetischen Arbeitstechnik zusammengewachsen. Diese tief gehende Energiearbeit geht mit einer ungeahnten Effektivität sehr weit über klassisches Shiatsu hinaus. Immer wieder überrascht es mich selbst, was für faszinierende Erkenntnisse möglich sind und welche überwältigenden Effekte auf Seele und Körper sich erzielen lassen! Das Ziel dieser Technik ist es, sämtliche energetischen Blockaden zu lösen, welche uns davon abhalten, ein gesundes Leben in seiner besten Version zu leben, und uns in unserer eigenen Grossartigkeit wahrnehmen zu können.

Zum ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich nicht mehr auf der Suche nach dem inneren Sinn, nach einer erfüllenden und begeisternden Lebensaufgabe, und das ist es, was ich jedem Menschen von ganzem Herzen wünsche.

Das Unterbewusstsein – Meine Erkenntnisse

Seit meinem Shiatsu Diplom 2011 am Europäischen Shiatsu Institut, habe ich mehr und mehr zusätzliche Hilfsmittel und Herangehensweisen mit in die ursprüngliche Shiatsu-Praxis eingeflochten. Dabei stiess ich immer häufiger auf unverarbeitete Emotionen, welche während der Shiatsu-Sitzung mit Patienten an die Oberfläche kamen und sich auflösen liessen, wenn ich mich mit einer liebevollen Achtsamkeit auf sie einliess. Damit begann meine Suche nach dem woher, warum und wie. Die Antworten fügten sich nach einigen Jahren wie Puzzlestücke zusammen und ergaben eine radikale Erweiterung der Möglichkeiten.

 

Aus meiner Sicht ist grundlegend anzuerkennen, dass unser Unterbewusstsein 95% unserer täglichen Empfindungen, Entscheidungen und schliesslich Handlungen steuert. Dieses unterbewusste Wissen umfasst, einfach gesagt, all unsere gemachten Erfahrungen und Entscheidungen und was wir dabei empfunden haben. Vieles davon ist in tiefenpsychologischer Natur und übersteigt die üblichen Vorstellungen unserer irdischen Existenz. Technisch gesprochen könnte man von eine gewaltigen Speicher für Informationen sprechen. Der bewusste Anteil unseres Handelns hingegen umfasst andererseits lediglich ca. 5% und trägt in Wirklichkeit extrem wenig zu unseren Lebensentscheidungen bei, obwohl wir gefühlsmäßig vom Gegenteil ausgehen.

Die nächste, entscheidende Erkenntnis wird viele Leser etwas abschrecken, darüber bin ich mir im Klaren: Unser Unterbewusstsein ist noch mächtiger – es ist ganz offensichtlich in ständiger Verbindung mit dem Morphogenetischen Feld – welches in den Modellen der klassischen Wissenschaft nicht existiert.
Hiermit kann das Unterbewusstsein Informationen zwischen Individuen austauschen. Einerseits bedeutet dies, dass wir uns alle gegenseitig viel stärker beeinflussen, als wir glauben. Andererseits  ermöglicht diese Verbindung  auch eine zuverlässige Arbeit mit Klienten, die nicht vor Ort sind. Das dies tatsächlich funktioniert, erleben deep dialog Klienten in jeder Sitzung.

Der Himmel ist immer blau – hinter den Wolken – ich sehe das Blau und schenke ihm Aufmerksamkeit – ich gehe in Resonanz mit der Ressource

Akinobu Kishi

Back To Top